Mir gefällt diese Gestaltung nicht, da er zu Allgemein gehalten ist. Bildung und Schule ergänzen sich alleine schon durch den Bezug. Man sollte es denn so gestalten:
Bereich Schule
Bereich Aus- und Weiterbildung
Bereich Jugendförderung/Jugendhilfe
Der Bereich Soziales ist sehr Umfangreich und sollte denn auch mehrere Überschriften beinhalten:
Bereich Behinderte Menschen/Inklusion
Bereich Integration/Migration
Bereich Arbeitslosengeld 1
Bereich Arbeitslosengeld 2 Unterbereich Regelsatz Unterbereich Kosten der Unterkunft Unterbereich Bildung und Teilhabe Unterbereich Qualifizierung Unterbereich Krankheit und Behinderung Unterbereich Hilfen und Fördermöglichkeiten Unterbereich Fehlentwicklungen/Ärger mit dem Jobcenter
Bereich Rente
Bereich Gesetzliche Krankenversicherung
Dies ist mein Themenfeld-Vorschlag. Der Bereich Soziales ist sehr umfangreich. Gerade nach wenn man eine solche Untergliederung nicht vornimmt, wir dieses Forum sehr schnell unübersichtlich, wenn man zu speziellen Themen etwas beitragen möchte. Gerade im Bereich Arbeitslosengeld 2 erachte ich es für notwendig, diesen Thematisch nochmals zu untergliedern, da hier über den Maßen rechtswidrige und verfassungswidrige Rechtsnormen vorhanden sind. Die weiteren Bereiche können je nach Frequentierung ggfs. denn auch erweitert oder geschlossen werden. Man könnte auch den Themenbereich Bildung/Schule/Soziales trennen und daraus 2 Bereiche machen, einmal den Bereich Themenbereich Bildung mit den Unterbereichen, zum anderen den Themenbereich Soziales mit den Unterbereichen. Diese Bereiche können für sich schon sehr umfangreich werden. Ralf Bratz
Ich habe ein sechsseitiges Papier über das Thema "Pädagogik" erstellt. Kann bei mir per E-mail angefordert werden -unter Beachtung des Copyright. Ich möchte nicht , dass sich jemand den Text aneignet. Dann müsste man die von mir verwendete Literatur nennen. Ich benutze bei der Recherche nur Bücher. Wikipedia weist oft Fehler auf. Die Bücher, die ich als Grundlage gelesen habe, stehen in meinen Regalen. arnim.johanning@freenet.de